Unter Untergrund ist zur Aufnahme eines Wärmedämm-Verbundsystems fertig vorbereitet. D.h. der Untergrund ist trocken, sauber und staubfrei. Eventueller Altputz ist auf Tragfähigkeit geprüft bzw. ersetzt worden und komplett durchgetrocknet. Altanstriche sind auf Tragfähigkeit geprüft oder entfernt worden.
Durch die vielfältigen Baustellengegebenheiten können die von uns gezeigten Arbeitsschritte nicht alle Einzelfälle berücksichtigen. Sie zeigen den aktuellen Stand unserer Erfahrungen zum Zeitpunkt der Erstellung der Bilder und sind daher unverbindlich. Beachten Sie in jedem Fall die aktuellen Technischen Unterlagen (z.B. Produktdatenblatt, Technische Zusatzinfo, etc.) zu den gezeigten Produkten.
Stecke den Nageldübel durch den Haltesteg des Sockelprofils in das vorbereitete Bohrloch. Prüfe den Abstand zur Wand und setze Ausgleichsstücke nach Bedarf auf den Nageldübelschaft zwischen Haltesteg und Mauerwerk. Anschließend den Nageldübel einschlagen. Nach dem Einschlagen des ersten Dübels, richtest du das Sockelprofil mit einer Wasserwaage aus und setzt die weiteren Bohrlöcher alle 30 - 35 cm. Setze die Nageldübel und Ausgleichsstücke wie zuvor beschrieben.